Wie in der WAD angekündigt, möchten wir Sie an dieser Stelle über die aktuellen Entwicklungen und die Auswirkungen auf unsere Gemeinde informieren. Wir hatten gehofft, in dieser Adventszeit wieder ein Stück "Normalitat" mit Ihnen leben und unsere gewohnten und beliebten Gottesdienste und Veranstaltungen anbieten zu können.

Aktuell sind die Corona - Zahlen allerdings so hoch, dass auch wir als Gemeinde abwägen müssen, was unter welchen Bedingungen angeboten werden kann. Die Tatsache, dass wir jeweils auf die aktuelle Situation abstellen müssen, hat zur Folge, dass einige Entscheidungen äußerst kurzfristig getroffen werden müssen. Wir bemühen uns aber, Sie zeitnah zu informieren.

Eine der wesentlichen Änderungen ist, dass wir Gottesdienste in der Kirche zunächst bis zum 23.12.2021 nur noch unter der 3G - Regel (geimpft, genesen oder getestet) feiern können. Wir müssen Sie bitten, einen entsprechenden Nachweis (Test, Impfzertifkat, Personalausweis etc.) mitzubringen; die jeweiligen Küster werden die Einhaltung der 3G - Regel zur Sicherheit aller Gottesdienstbesucher kontrollieren.
Außerdem können wir leider mindestens bis Anfang Januar keinen Kirchenkaffeenach dem Gottesdienst mehr anbieten.

Den gemeinsamen Gottesdienst mit der Finnischen Gemeinde am 1. Advent werden wir "drinnen und draußen" feiern, d.h. sie können unter Beachtung der 3G-Regel in der Kirche oder draußen auf dem Kirchplatz mitfeiern.

Schweren Herzens mussten wir uns außerdem entscheiden, den großen Adventsnachmittag in diesem Jahr leider ausfallen zu lassen. Ein Einhalten der erforderlichen Mindestabstände im Saal wäre dabei nicht möglich gewesen.

Aber: Einige der geplanten Gottesdienste und Veranstaltungen werden stattfinden und wir werden alles daran setzen, diese für uns allle so sicher wie möglich zu gestalten. Schauen Sie doch einfach wieder mal auf dieser Website vorbei; hier und in unseren Schaukästen informieren wir Sie über alle Änderungen und Ergänzungen und haben auch ein paar Neuigkeiten für Sie!

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit!