Nach 10 Monaten in unserer Gemeinde endete am 30.06. die Ausbildungszeit von Vikarin Tabea Kraaz in unserer Gemeinde.

Seit September 2018 hat sie nun am Dornbusch gewirkt - Gottesdienste gefeiert, getauft, getraut und beerdigt, mit den Konfis gearbeitet und den Kirchenvorstand mit neuen Ideen unterstützt.
Die Sommerkirche im letzten Jahr und die Bibelrunde haben unser Gemeindeleben bereichert und tun dies noch...

Während der Zeit des Corona-Lockdowns, als Gottesdienste nicht gemeinsam vor Ort gefeiert werden konnte, hat Tabea Kraaz maßgeblich daran mitgearbeitet, dass unsere Gottesdienste online übertragen werden konnten. Viele Stunden investierte sie in Aufnahme und Schnitt unserer Übertragungen, die nicht nur zeit- sondern so manches Mal auch nervenaufreibend waren!
Aber ihre Begeisterung blieb immer spürbar, denn "Digitale Kirche" war und ist eines ihrer großen Themen.
Und so passt es natürlich ganz wunderbar, dass ihr weiterer Weg in der Ausbildung sie nun zum Medienhaus der EKHN führen wird.

Wir sagen: Vielen Dank und alles Gute, Tabea Kraaz!

Im Gottesdienst am 19.07.2020 um 10.00 Uhr wollen wir sie verabschieden und laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und Tabea Kraaz einen persönlichen Gruß mit auf den Weg zu geben.

Den Gottesdienst wird Pfrn. Tina Greitemann - hoffentlich auf unserem Kirchplatz - feiern.