"schaut hin" - so lautet das Leitwort des 3. Ökumenischen Kirchentages, der vom 12.-16. Mai 2021 in Frankfurt am Main stattfinden wird.

"schaut hin" - der Blick in diesem Gottesdienst geht also weit in die Zukunft und zugleich direkt hinein in das Leben bei uns hier in den Gemeinden Dornbusch, Nazareth und St. Franziskus, in das Leben, wie es sich uns jeden Tag neu zeigt. In der Gemeinde, in unserem Ort, in dieser Welt.

Und was sehen wir da?

Was fällt uns in den Blick?
Wovor verschließen wir lieber unsere Augen?
Und Gott? Was sieht Gott bei all dem eigentlich?

In einem gemeinsamen Gottesdienst am 9. Februar 2020 um 10.00 Uhr wollen wir "gemeinsam schauen". Mal sehen, was wir dabei entdecken!

Mitwirkende:
Birgit Gille und Pastoralreferentin Svenja Quirmbach aus der St. Franziskuspfarrei
Ute Strunck, Axel Kaufmann und Pfarrerin Tina Greitemann aus der Dornbuschgemeinde