140

 

Kindergottesdienst: Johannes der Täufer am Jordanufer
 
Figuren, Steine und Sand - mit wenigen Zutaten hat  der Kindergottesdienst die Bußpredigt von Johannes dem Täufer nacherzzählt. "Das Himmelreich ist nahe hebeigekommen!" predigt Johannes in der Wüste, in seinem Gewand aus Kamelhaaren. Johannes bereitet Jesus den Weg, der 40 Tage in der Wüste fastet, dann aber sagt: "Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen." So gehört im Kindergottesdienst am ersten Sonntag der Passionszeit auch das Tanzen dazu. Und von dort spannt sich der Bogen bis zur Osterfreude. Kindergottesdienst in der Dornbuschkirche ist in der Regel an jedem letzten Sonntag um 10.00 Uhr

Figuren, Steine und Sand - mit wenigen Zutaten hat  der Kindergottesdienst die Bußpredigt von Johannes dem Täufer nacherzählt: "Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!" predigt Johannes in der Wüste, in seinem Gewand aus Kamelhaaren. Johannes bereitet Jesus den Weg, der 40 Tage in der Wüste fastet. Was könnte das heute sein? Süßigkeiten? Fernsehen? Compuerspiele? Jesus sagt aber auch: "Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen." So gehört im Kindergottesdienst am ersten Sonntag der Passionszeit auch das Tanzen dazu. Und von dort spannt sich der Bogen bis zur Osterfreude.

Kindergottesdienst in der Dornbuschkirche ist in der Regel an jedem letzten Sonntag um 10.00 Uhr.

 

Breadcrumbs