In den 1151 Gemeinden der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) wird am Sonntag ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Am Dornbusch treten 19 Kandidatinnen und Kandidaten an, zu vergeben sind 14 Plätze. Neu für den Kirchenvorstand kandidieren neun Bewerberinnen und Bewerber. Bereits gewählt ist Helen Hemmling als Jugenddelegierte.

Bis Freitag können Unterlagen für die Briefwahl beantragt werden - dazu muss man nur das Formular ausfüllen, das jedes Gemeindemitglied vor etwa zwei Wochen mit der Post bekommen hat. Alternativ kann man auch anrufen (069/56 36 06) oder eine Mail schicken an gemeindebuero(at)dornbuschgemeinde.de. Am Sonntag selbst ist die Stimmabgabe von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus möglich. Das Ergebnis der Wahl wird nach der Auszählung am Sonntagabend erwartet.