Mal schnell, mal langsam, laut und dann wieder leise: Das Gesangsensemble five_lines bringt die fünf Notenlinien in Bewegung, im Violin- wie im Bass-Schlüssel. Am kommenden Sonntag, dem 14. September, wollen Laura Feth, Marie Euler, Theresa Winterer, Alexander Keidel und Benedikt Fox um 17 Uhr unseren Kirchenraum zum Schwingen bringen.

Die Studentinnen und Studenten der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt haben Jazz-Standards von Duke Ellington bis Manhattan Transfer arrangiert und singen Popsongs der letzten 40 Jahre, von Stevie Wonder über Toto und die Wise Guys bis zu Peter Fox. Wem die Namen nicht so viel sagen: Das ist noch alles in einem Bereich, der nicht zu krass ist. Und wer's etwas ausgefallener mag, kann sich von dem Quintett ja vielleicht von ungewöhnlichen musikalischen Einfällen überraschen lassen (Eintritt frei, Spende erbeten).

 

Breadcrumbs