Birgit stimmt die 31 Teilnehmer des 10. Gemeindelaufs - 30 Menschen und Hund Tim - auf die vor ihnen liegenden Strapazen ein: Es geht vier Kilometer durch den Sinai-Park, bis zur Eschersheimer Landstraße und dann zurück bis zur Jean-Monnet-Straße. Gebt alles für den neuen Boden im Gemeindesaal! Marek kann da ganz locker bleiben. Er muss nur die Glocken läuten. 

Hui, da wird aber ein schnelles Tempo vorgelegt. Für den diesjährigen sportlichen Höhepunkt am Dornbusch haben sich einige viel vorgenommen. Ok, der Gesamtsieg wird schwierig - beim Blick auf die Oberschenkel der anderen Läuferinnen und Läufer wird klar, die Konkurrenz ist groß. Aber jede und jeder setzt sich ein eigenes Ziel. "Ich will Erster in der Kategorie Kirchenvorstand werden", nimmt sich Axel vor.

Beim Überqueren der Ziellinie sind dann alle froh. Auch Jonathan hat es geschafft und überquert hier gleich die Ziellinie mit dem neuen Boden im Gemeindesaal. Seine Zeit: 20 Minuten, 25 Sekunden. Schnellster aber ist wie im vergangenen Jahr David mit 17:12 min. Auf den zweiten Platz kommt Helen aus dem diesjährigen Konfi-Jahrgang mit 17:21 min. Gerhard notiert getreulich alle Zeiten, während die Finisher ihr Stück Linoleumboden entgegen nehmen und schon mal erfahren können, wie sich das anfühlen wird mit dem neuen Boden im Gemeindesaal. Bei den Versammlungen und Begegnungen dort darf dann auch wieder Bewegung sein. 

 

  

Breadcrumbs