{besps}konfi_2013{/besps}

In vorsichtig tastender Annäherung, in Suchbewegung zu Gott, können Bilder sichtbar werden. Die Mädchen und Jungen der Konfi-Gruppe haben ihre Bilder am Sonntag im Gottesdienst gezeigt. Sie wollten so auch Liturgie, Gottesdienstgestaltung, neu erkunden. Vor dem Glaubensbekenntnis fügten sie ihre Bilder ein und sagten dazu: 

Gott trägt die Welt in seiner HandGott ist schwer zu findenGott ist verschiedenGott ist überall, auch am AnfangGott ist buntGott ist auf einem BergGott ist allesGott ist überallGott fliegt in einem kleinen roten FlugzeugGott kann alles sein.

Im Gebet von Annika Marte finden sich alle Bilder und Vorstellungen aufgehoben:

Du Gott, mit vielen Namen nennen wir Dich.
In vielen Bildern erzählen wir von Dir. Du sprengst sie alle.
Du bist immer wieder neu, überraschend.
Ich bin der, ich bin da. So nennst Du in der Bibel deinen Namen.
Ich bin die, ich bin da. Ich bin das, ich bin da (so müssen wir heute ergänzen).
Du bist uns ein Geheimnis.
Verlocke uns immer wieder neu,
durch alle Namen und alle Bilder hindurch,
Dich zu suchen,
Dir zu begegen,
Dich zu feiern
und zu lieben.
Du, Gott.

Breadcrumbs