Glockenläuten statt Startschuss: Zwischen Kirche und Turm eilten 38 Läuferinnen und Läufer beim Gemeindelauf durch die Straßen und Parks des Viertels. Emma war mit drei Jahren die Jüngste, am schnellsten war David: Er war nach 16 Minuten und 14,2 Sekunden im Ziel. Mehr als doppelt so viel Zeit ließ sich ein Paar, das nach 3,8 Kilometern Walken wie alle anderen mit Applaus ins Ziel begleitet wurde. Der leise Nieselregen tat der guten Stimmung keinen Abbruch, mit Würstchen und Wein klang der Tag im Gemeindesaal aus. Auch die selbst gestalteten Designer-Stühle fanden in einer Versteigerung ihre Besitzer - auf dass mit den gesammelten Einnahmen des Gemeindelaufs bald neue Stühle gekauft werden können.