Die Ferien sind zu Ende, und alle haben sich hoffentlich gut erholt und neue Kräfte gesammelt - zum Beispiel für den Gemeindelauf am Samstag, dem 24. August. Um 17.00 läuten die Glocken zum Start. Die Strecke ist 3,8 Kilometer lang, führt durch den Park am Pilz und den Sinai-Park und wieder zurück zur Dornbuschkirche. Alle können mitmachen: Kleine und Große, Schnelle und Langsame, der Kirche nah oder eher fern Stehende, so schön verschieden, wie wir in der Gemeinde sind. Wenn dann alle im Ziel sind, lädt der Kirchgarten zum Verweilen bei Essen und Trinken ein. Auch Kurzentschlossene können mitlaufen - Anmeldungen sind bis etwa 16.45 Uhr möglich.

Das Startgeld von fünf Euro und die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf sind für die Anschaffung von Stühlen für den Gemeindesaal gedacht - angefangen hat der Lauf ja als Orgelsponsorenlauf zur Finanzierung der neuen Orgel, zuletzt unterstützten die Einnahmen die Restaurierung des Turms. So tragen wir laufend dazu bei, dass unsere Kirche mit dem besonderen Fenster und dem fast ein wenig orientalisch anmutenden Turm ein besonderer Ort am Dornbusch bleibt.