Wir feiern den Sommer, das Leben, seine Farben! Und alle sind eingeladen!

Zum Auftakt versammeln wir uns zu einem Familiengottesdienst im Freien, auf dem großen Platz vor der Kirche. Auch die Kinder vom Kindergottesdienst machen mit.

Weiter geht es mit Kaffee und Kuchen im Kirchgarten, mit Spielen und Basteln, mit Malen und dem Erkunden von Farben. Das können auch Klangfarben und Rhythmen sein. Vielleicht basteln wir auch Musikinstrumente. Um 16.30 Uhr spannt der Chor der Dornbuschgemeinde einen Liederreigen mit vielen Gefühlsfarben: Die vorläufige Programmplanung schließt das Dunkelblau im Blues (Nobody knows de trouble I’ve seen) ebenso ein wie das Hellorange eines schwedischen Sommerpsalms. Die Pfadfinder werden am offenen Feuer Stockbrot zubereiten. Abends wollen wir dann zusammen grillen, essen, trinken, reden, Urlaubspläne austauschen, uns besser kennenlernen und die Leichtigkeit des Seins erspüren. Also macht alle einen dicken Eintrag in den Kalender:

Sonntag, 30. Juni, ab 14 Uhr: Gemeindefest