Ein Konfi-Jahr geht seinem Abschluss entgegen: So haben die Konfirmanden und Konfirmandinnen an Himmelfahrt ihren Vorstellungsgottesdienst rund um das Glaubensbekenntnis gestaltet. Mit eigenen Bekenntnissen, Szenen und Geschichten ließen sie die Gemeinde Anteil haben an ihrem erlebten Glauben.

Da begegnen sie Jesus auf der Zeil, finden für die blutflüssige Frau endlich eine schlüssige Übersetzung und zähmen die Wellen im Sturm. Dazu passte eine fröhliche und erfrischende Liedauswahl, die von Sven Marte am Klavier begleitet wurde.

Das hier sind die persönlichen Glaubensbekenntnisse der Konfirmandinnen und Konfirmanden:

 

Wir glauben an den großen, wachsamen, allmächtigen, außergewöhnlichen und beschützenden Gott.

Wir glauben an Jesus, den Beschützer, der den Menschen das gibt, was sie wollen und sich für sie opfert.

 

Wir glauben an Gott, den Beschützer, den Sehenden und den Allmächtigen.

Wir glauben an Jesus Christus, den Vertreter Gottes auf Erden.

  

Gott ist immer bei mir. Er erfüllt mir jeden Wunsch. Er ist mein ständiger Begleiter und weist mir den Weg zum Ziel.

Wir glauben an Jesus, den Heiler und den, der alles für die Menschen getan hat.

 

Unser Gott ist kein Mensch, sondern etwas Beschützendes. Gott wacht über uns und schaut wie ein Auge zu uns herunter, das aufmerksam und allmächtig ist.

Ich glaube an Jesus, der barmherzig und freundlich den Menschen hilft.

Ich glaube an Jesus, der den Menschen Kraft gibt und sie mit ihrem Glauben heilt.

  

Wir glauben an Gott, unseren einzigen Gott, der gütig und liebevoll ist, der in einer wandelbaren Gestalt zu uns spricht, uns tröstet und Hilfe schickt.

Er erscheint uns jeden Tag in einem vor Liebe strahlenden Gewand.

Wir glauben an Jesus, den Helfer, der große Kraft hat, um Wunder und Gutes zu tun.

 

Breadcrumbs