Wir möchten Sie herzlich einladen, das Pfingstfest (begeistert) gemeinsam zu feiern!

Pfingsten wird oft auch als "Geburtstag der Kirche" bezeichnet: Es ist das Fest im Kirchenjahr, in dem der Heilige Geist im Mittelpunkt steht, der Menschen einander als Brüder und Schwestern erkennen lässt.
Dementsprechend wollen wir das Pfingstfest in guter Tradition gemeinsam - ökumenisch feiern.

Zunächst laden wir am Freitag, 26. Mai 2023 um 19 Uhr zu einem gemeinsamen ökumenischen "Abend-Mahl" der Ev. Dornbuschgemeinde, der Finnischen Gemeinde, der kath. Pfarrei Sankt-Franziskus, der Mennonitengemeinde und der Ev. Französisch-Reformierten Gemeinde ein!

In diesem Jahr kommen wir in der Ev. Französisch-Ref. Gemeinde in der Eschersheimer Landstr. 393 zusammen. Es wäre schön, wenn Sie eine kalte Speise zum gemeinsamen Buffet beitragen könnten. Ein Impuls im Open-Air-Gottesdienst lädt zu Gespräch und Begegnung ein!

Für den Pfingssonntag, 28. Mai 2023 um 10 Uhr laden wir sehr herzlich zu einem

Familiengottesdienst mit Musik und Taufen

in die Dornbuschkirche ein. Den Gottesdienst wird Pfrn. Anja Harzke gemeinsam mit Charlotte Vitek (Musik), Gemeindepädagogin Andrea Kämper und Ina Meineke feiern. Der Gottesdienst steht unter dem Motto: "Komm, Heiliger Geist, mit deiner Kraft, die uns verbindet und Leben schafft...".
Das besondere Angebot für alle Kinder wird an dieser Stelle noch nicht verraten! :)

Und schließlich noch eine herzliche Einladung zum traditionellen, ökumenischen Open-Air-Gottesdienst am Pfingstmontag, 29. Mai 2023 um 11 Uhr auf dem Römerberg! In diesem Jahr steht der Gottesdienst unter dem Motto: „Team.Geist entwickeln. Internationaler Pfingstgottesdienst zum Demokratiejubiläum.“ Ab 12.30 Uhr schließt sich das Internationale Fest im Innenhof des Dominikanerklosters, Kurt-Schumacher-Straße 23 an. Gemeinden aus aller Welt präsentieren Kulturelles und Kulinarisches aus unterschiedlichsten Regionen. Am Nachmittag gibt es ein Kinderprogramm.

Lassen Sie uns Pfingsten doch begeistert gemeinsam feiern!

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!