Gemeinsam haben wir am Dornbusch Erntedank gefeiert und unsere Dankbarkeit vor Gott gebracht. Natürlich wurde auch in diesem Jahr der Altar mit vielen Gaben Gottes geschmückt!

In dem Gottesdienst, den Pfrn. Anja Harzke feierte, erzählte Petra Kunik vom jüdischen Laubhüttenfest.
Schon gestern hatten unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden eine Laubhütte mit kleinen Wimpeln geschmückt. Auf diesen Wimpeln war zu lesen, wofür unsere Konfis - ganz konkret - dankbar sind.


Nach dem Gottesdienst nahmen Pfrn. Anja Harzke, Petra Kunik und Senay Altintas in der Laubhütte Platz und berichteten von den unterschiedlichen christlichen, jüdischen und muslimischen Traditionen rund um Erntedank.

Für die Kita-Kinder gab es im Anschluss zu basteln und alle Besucherinnen und Besucher konnten eine köstliche Kartoffel- und Kurbissuppe genießen.

 

Breadcrumbs