Im Abendgottesdienst am 30. August 2020 wurde Pfrn. Anja Harzke nun durch Prodekan Holger Kamlah offiziell als Pfarrerin der Dornbuschgemeinde eingeführt.

Das Wetter hat so manche Planung für diesen besonderen Abend zunichte gemacht und doch konnten wir Anja Harzke in feierlichem Rahmen offiziell am Dornbusch begrüßen.
Es war ein berührender und schöner Gottesdienst, zu dem sich ca. 120 Personen auf dem Kirchplatz versammelt hatten.

In ihrer Predigt schlug Pfrn. Anja Harzke einen Bogen von dem Predigttext des Propheten Jesaja über die berühmte Rede Martin Luther Kings ("I have a dream") zu uns heute: Wir geben die Hoffnung nicht auf, wir haben einen Traum ! (Predigt online!)

Als der Regen eine Fortsetzung des Gottesdienstes draußen unmöglich machte, packten alle mit an und innerhalb kürzester Zeit konnte der Gottesdienst in der Kirche fortgesetzt werden.

Grußworte und Geschenke folgten nach dem Gottesdienst: So manche Wegbegleiter*innen waren gekommen, um gute Wünsche mit auf den Weg zu geben.

Und auch wir wünschen Anja Harzke und ihrer Familie eine wunderschöne, gesegnete Zeit am Dornbusch!

Fotos: Bettina Behler, G. Schneider - Ludorff & Christiane Zschunke

Übrigens:

Unter dem Titel:

"Denken ohne Barrieren und verwurzelt vor Ort"

berichtet das EFO- Magazin über den Einführungsgottesdienst und den Wechsel von Pfrn. Anja Harzke in unsere Gemeinde.

Zum Artikel von Bettina Behler gelangen Sie hier.