Wir möchten Sie zu folgenden Gottesdiensten & Angeboten an Himmelfahrt einladen:

Vertrauen auf Gott - Himmelfahrtsgottesdienst zusammen mit der ghanaischen Gemeinde online

Donnerstag, 21. Mai 2020,  10:00 Uhr, online: https://www.youtube.com/watch?v=wlVib-0o5xs

Die Evangelischen Kirchengemeinden im Frankfurter Nordosten feiern traditionell Himmelfahrt auf dem Lohrberg. Für dieses Jahr war ein Gottesdienst gemeinsam mit der ghanaischen Gemeinde (Presbyterian Church of Ghana, Frankfurt) vorgesehen - das Vorhaben Himmelfahrt 2020 gemeinsam zu begehen, wurde beibehalten, der Ort ins Netz verlegt: Donnerstag, 21. Mai 2020, 10 Uhr, ist unter obigem Link eine Andacht im Internet zu finden. Das Motto lautet: "Nichts geht ohne Gott! - Alles ist möglich dem, der da glaubt".

Familiengottesdienst - Himmelfahrt auf der Wiese

Donnerstag, 21. Mai 2020, 10:00 Uhr, Obsthof Schneider, Am Steinberg 24, F-Nieder-Erlenbach

Pfarrerin Petra Lehwalder wird an Himmelfahrt einen Gottesdienst auf den Wiesen des Obsthofs Schneider feiern. Kirchenmusikerin Elisabeth Schwarz-Gangel wird zusammen mit zwei Sängern für den musikalischen Rahmen sorgen. Bevor es um 10 Uhr losgeht, weisen Mitglieder des Kirchenvorstandes die Plätze zu, die so angeordnet sind, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Es wird daher gebeten, bereits um 9.45 Uhr da zu sein und einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Die Namen, Adressen und Telefonnummern der Anwesenden werden notiert, um bei eventuellen Infektionen informieren zu können. Nach 21 Tagen wird die Liste vernichtet, sichert Pfarrerin Lehwalder zu.

Trotz Abstand nahe sein - Himmelfahrtsgottesdienst der Gemeinde Nordwest

Donnerstag, 21. Mai 2020, 11.00 Uhr,  Kirchplatz der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Am Donnerstag, den 21. Mai lädt die Gemeinde Nordwest zum Himmelfahrtsgottesdienst auf den Kirchplatz vor der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (Thomas-Mann-Straße 8,  Frankfurt) ein. Gestaltet wird der Gottesdienst von Pfarrer Reiner Dietrich-Zender und Pfarrer Ulrich Schaffert.  Bei Regen findet der Gottesdienst in der  Dietrich-Bonhoeffer-Kirche statt. Die Zahl der Teilnehmenden ist dann leider auf 50 begrenzt.