153

Auch hibb de Bach schmeckt der Äbbelwoi: Zum Frankfurter Abend auf dem Kirchplatz sorgte das Loreley-Ensemble für beste Spätsommerlaune. Die 2005 gegründete Kombo war schon zum dritten Mal bei uns zu Gast. Mit ihren Posaunen, Trompeten, Bariton-Horn, Tuba, Klarinette, Akkordeon und Schlagzeug spielten sie Evergreens wie "Sweet Caroline" (Neil Diamond) oder "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn" ebenso wie seltener zu hörende Jazz-Weisen wie "Minnie, The Moocher". Ausgesprochen unpassend war nur der Titel "Raindrops Keep Falling On My Head" - denn schöneres Wetter konnte man sich für das Konzert kaum wünschen. So saßen die etwa 90 Besucher und Besucherinnen noch lange vor der Kirche, bei Frankfurter Spezialitäten von Handkäs mit Musik bis zur klassischen Grie Soß. 

154

Breadcrumbs