In diesem Sommer laden die Gemeinden Bethlehem, Emmaus, Nazareth, Andreas und Dornbusch Sie herzlich ein, in den Sommerferien unsere Kirchen im Rahmen einer kleinen Fahrradtour zu entdecken.

Am 25. Juli 2021 startet die erste Sommerkirche:

Es geht los um 9 Uhr an der Alten Bethlehemkirche auf dem Ginnheimer Kirchplatz (Ginnheimer Hohl Ecke Alt Ginnheim). Bläser des Posaunenchors und Pfarrerin Greitemann feiern dort einen kurzen Gottesdienst mit Ihnen.

Von dort radelt man gemeinsamen zur Nazarethkirche nach Eckenheim, Eckenheimer Landstrasse 332, und feiert einen kurzen Gottesdienst um 10 Uhr.

Letzte Etappe der Fahrradtour ist die Emmauskirche, Alt-Eschersheim 22, für einen Kurzgottesdienst um 11 Uhr.

 

Liebe KiGo-Familien,

obwohl der letzte Sonntag im Monat schon in den Ferien ist, laden wir auch und gerade die Kinder und Familien zur Fahrrad-Sommerkirche ein:

Besonders für Kinder ausgerichtet ist der Mitmach-Gottesdienst um 11 Uhr in der Emmauskirche, bei dem es für jedes Kind einen Fotoausschnitt zum Suchen und Entdecken in der Kirche gibt.

Für Frühausteher ist das Singen mit Posaunenchor vor der Alten Betlehmekirche in Ginnheim um 9 Uhr eine Attraktion. Wer lieber gemütlich radelt, kann statt des Gottesdienstes in der Nazarethkirche auch ein Picnic machen und in Eschersheim wieder dabei sein. Pfarrerin Greitemann würde sich sehr darüber freuen, in der Emmauskirche von vertrauten Dornbusch-Kindern unterstützt zu werden.